Turnier 2022

Turnierfotos

Unser Turnier wurde von einem Fotografen begleitet. Der Erlös geht als Spende dankenswerterweise an den Verein.
Die Bilder finden Sie hier: https://www.picdrop.com/peterschauss/HGKDdd3SjX

Turniere

Schon seit der Gründnung hat der Hofheimer Reit- und Fahrverein nicht nur an Turnieren anderswo teilgenommen, sondern auch selbst welche veranstaltet. Viele Jahr lang gab es neben den klassischen Dressur- und Springprüfungen auch eine Vielseitigkeit, die im Hofheimer Gelände stattfand.

Derzeit wird in jedem Jahr im Frühjahr ein "Reitertag" veranstaltet, meist am 1. Mai. Dieses vereinsinterne Frühlingsanreiten ist gleichzeitig Standortbestimmung für die Turnierreiter zum Auftakt der Saison, Vorbereitung auf das große Reit- und Springturnier und die Möglichkeit für die Freizeitreiter des Vereins, ein wenig Turnieratmosphäre zu schnuppern und ihre reiterlichen Leistungen von einem Richter begutachten zu lassen.

Das dreitägige Reit- und Springturnier - manchmal auch mit Einlaufprüfungen schon donnerstags abends - bietet von der Führzügelklassse oder Reitwettbewerb für den Nachwuchs bis zum M-Springen Prüfungen für alle Alters- und Leistingsklassen und wird (nicht zulstzt wegen der guten Platzverhältnisse und der Bewirtung) gerne besucht.