Reit- und Fahrverein Hofheim e.V. 1928

Hier findet ihr alles rund um unser Turnier vom 12.-14. Mai 2023

Die Punktespringprüfung Kl. L Flutlicht und der Stafetten-Spring WB entfallen wegen zu geringer Nennungen.
In der Prüfung 11 Dressurprüfung Kl. A* starten die Ponys am Ende.
Meldeschluss für alle Prüfungen am Vortag um 18.00 Uhr auf                  http://my.equi-score.com oder telefonisch unter 0157-34225071 zu den Öffnungszeiten der Meldestelle und am Donnerstag 11.05.2023 v. 17°°-18°°Uhr.
Öffnungszeiten der Meldestelle jeweils 30 Minuten vor Beginn der ersten Prüfung.
Ein Hufschmied ist nicht anwesend!

Das Parken für Pferdetransporter ist nur an der Lorsbacher Straße möglich.
Navi-Adresse: Lorsbacher Str. 21 65719 Hofheim

!!! Die L3011 zwischen Lorsbach und Hofheim ist frei!!!

Hier findet ihr Impressionen und Ergebnisse unseres Turniers

Weitere Bilder von Peter Schauss findet ihr unter folgendem Link

Hier findet ihr auch alle Informationen zu den Preisen und wie bestellt werden kann.

Der Erlös des Verkaufs der Bilder / Videos geht an den Reit- und Fahrverein Hofheim

Von der Dressur werden Videos anstatt Bilder angefertigt.

Die Zeiteinteilung für unser Turnier am 12.-14.Mai.2023 ist online

Die Ausschreibungen für unser Turnier am 12.-14.Mai.2023 sind online

Wir dürfen uns in diesem Jahr wieder über viele Sponsoren freuen.

Das Pferdesporthaus Loesdau wird unser diesjähriges Turnier mit einem Sponsoringpaket mit attraktiven Ehrenpreisen unterstützen.

Carubina Equestrian wird dieses Jahr das erste Mal Sponsor bei uns sein.

Reitturnier 2023 - 95 Jahre

3 Tage Sport auf dem Reitplatz an der Kurhausstrasse

Zu unserem 95 jährigen Vereinsjubiläum erweitern wir wieder auf ein drei Tages Turnier vom 12.-14.05.2023. Dies ist unser zweites Turnier nach der Corona Pause und kommt mit einem neuen Konzept.

Gestartet wird Freitag ab ca. 14 Uhr mit Springprüfungen der Klasse A* und A** mit steigenden Anforderungen. Gegen Abend gehen wir zu den Dressuren der Klassen A und L über, welche unter Flutlicht geritten werden.

Samstags beginnen wir mit den jungen Pferden in den Springpferdeprüfungen A* / A** sowie der Klasse L und gehen am Nachmittag über zu Springen der Klassen A und L. Der Höhepunkt des Tages ist die Qualifikation zur Metallbau Dasbach Trophy und die darauffolgende Punktespringprüfung der Klasse L unter Flutlicht.

Unser neues Konzept zeigt sich am Sonntag. Hier liegt der Fokus auf den Turniereinsteigern und WBO Prüfungen. Das heißt, weder Reiter noch Pferd müssen bei der FN eingetragen sein und die Pferde unterliegen nicht der Herpes- Impfpflicht. Es wird Dressurreiterwettbewerbe, einen einfachen Reiterwettbewerb und eine Führzügelklasse für die Dressurbegeisterten geben. Auch die springfreudigen unter euch kommen mit einem Springreiterwettbewerb und Stilspringen der Klasse E nicht zu kurz. Parallel zu unserem Highlight am Samstag ist der Höhepunkt am Sonntag die Qualifikation zum Pferdesport Journal Cup 2023. Abgerundet wird der Tag mit einem Stafettenspringen.

Für das leibliche Wohl sorgen wie immer wunderbar unsere freiwilligen Helfer*innen in der Küche, dem Getränkewagen und im Kuchenhäuschen.

Reit- und Fahrverein Hofheim e.V.

Kurhausstrasse 69

65719 Hofheim am Taunus

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.