Reit- und Fahrverein Hofheim e.V. 1928

Bevor sich die Gäul heut nur erschrecke, reite mer lieber uffm Stecke

 

So lautete unser Motto für den Faschingsumzug in Hofheim, welcher alle 2 Jahre ein beliebtes Ereignis ist.

Eine Fußgruppe aus Mitgliedern des Vereins ist mitgelaufen und sorgte für viel Spaß und Unterhaltung.

Die Fußgruppe besteht aus begeisterten Reitern und Reiterinnen, die ihre Steckenpferde gesattelt haben.

Diese kunstvoll gestalteten Pferde sorgten für einen besonderen Blickfang während des Umzugs.

Die Teilnahme am Faschingsumzug bringt den Mitgliedern des Reitvereins nicht nur viel Freude,

 sondern stärkt auch den Zusammenhalt und die Gemeinschaft.

Es ist eine Gelegenheit, sich gemeinsam zu präsentieren und den Zuschauern eine tolle Show zu bieten.

Reiterrallye 2023

Am 01.10.2023 ging es bei strahlenden Sonnenschein und bester Stimmung für unsere Vereinsmitglieder raus ins Gelände für unsere Reiterrallye.
An insgesamt 9 Stationen konnten sie aus einem Mix an Geschicklichkeitsaufgaben, Vertrauensübungen und weiteren Herausforderungen für Pferd und Reiter Punkte sammeln. 
Ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag haben wir euch hier zusammen gestellt. Vielen Dank an das Orga-Team und die vielen helfende Hände. 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr

Weitere Bilder folgen.

Termine 2023

Unser Trainingstag unter Turnierbedingungen fand dieses Jahr am 01.Mai 2023 statt. 

 

Das Training begann morgens um 9 Uhr mit der Dressur und wurde nachmittags mit dem Springen fortgesetzt. 

Wir empfanden den Tag als vollen Erfolg und guten Probelauf für unser Turnier im Mai.

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 21. April 2023 um 19:30 Uhr im Waldgasthof "Gundelhard" in Hofheim-Lorsbach statt. 

Lehrgänge 2023

Das neue Jahr beginnt direkt mit 2 Lehrgängen.

 

Den Anfang macht der Springlehrgang von Karl- Georg Schäfer am 21.+.22.Januar.

Leider konnten unsere Vereinsmitglieder, welche nicht auf der Anlage stehen aufgrund des vielen Schnees teilweise nicht den Hof verlassen und an dem Lehrgang teilnehmen. Nichts desto trotz kamen sie ohne Pferd und haben tatkräftig beim Aufbau unterstützt.

Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und Waffeln sowie Glühwein.

 

Am ersten März Wochenende ging es weiter mit dem Dressurlehrgang bei Eileen Solbach.

Viele unserer Einsteller haben an dem zweitägigen Lehrgang teilgenommen und sind mit erschöpften, aber glücklichen Gesichtern vom Platz gekommen.

Ein Bodenarbeitskurs steht auch noch auf unserer Liste, jedoch haben wir hierfür noch kein Datum für euch.

Reit- und Fahrverein Hofheim e.V.

Kurhausstrasse 69

65719 Hofheim am Taunus

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.